Alte vergessene Heilpflanzen: Gundelrebe

Mit der Seminarreihe „Alte vergessene Heilpflanzen“ möchte ich einen Teil des „alten Wissens“ aus der Volks- und Erfahrungsheilkunde unserer Vorfahren angepasst an unser modernes Leben wieder in Erinnerung rufen und dir zeigen, wie wertvoll es ist, wenn wir den Heilpflanzen wieder einen Platz in unserem täglichen Leben zugestehen. Ich bin mir sicher, dass die Wildkräuter & Heilpflanzen nur darauf warten, von uns wiederentdeckt zu werden und uns auch heute mehr denn je auf unserem Lebensweg und bei der Erhaltung unserer Gesundheit unterstützen können. 

2024: Labkräuter, Gundelrebe & Beifuß

Du lernst in dem Seminar viele spannende Dinge über die Pflanze, bekommst einen Einblick in die Verwendung in Heilkunde (modernen Phytotherapie und auch altes Pflanzenwissen aus der traditionellen Volksheilkunde und der Erfahrungsheilkunde) und Wildkräuterküche. Erfährst manch` Mystisches und lernst auch das Pflanzenwesen als eigene Persönlichkeit kennen. Wir besuchen die Pflanzen in der Natur, stellen verschiedene Heilmittel und Rezepturen her, machen Pflanzenmeditationen und vieles mehr.

Die Seminare der Reihe „Alte vergessene Heilpflanzen“ sind alle einzeln buchbar und bauen nicht aufeinander auf.

 

Dein Beitrag: 85 € inkl. Skript und Materialien

 

Anmeldung: schriftliche Anmeldung via E-Mail und durch Ausfüllen des Anmeldeformulars. Mit Anmeldung erlaube ich mir die Kursgebühr in voller Höhe in Rechnung zu stellen. Danach ist der Platz fest reserviert und die Teilnahme verbindlich.

 

Weitere Infos & Details findest du hier:

Seminarreihe: Alte vergessene Heilpflanzen

Anmeldeformular

Datum

Mai 04 2024

Uhrzeit

10:00 - 15:00

Kosten

€85.00

Veranstaltungsort

Kräuterschule GrünGesund
Mühlentalstraße 11, 35641 Schöffengrund
Kategorie

Veranstalter

Melanie Fuchs
Telefon
+49 159-06396086
E-Mail
melanie@gruengesund.de