Impuls-Behandlung & Massage

Impuls-Behandlung & Massage

Jeder Schmerz enthält eine Botschaft deiner Seele und deines Körpers. Der Ort des Schmerzes zeigt dir das Thema und der Schmerz selbst ist der Schrei nach fließender Energie.

Was ist eine Impuls-Behandlung?

In meiner Arbeit stehst du als Mensch mit all deinen Facetten, Gefühlen und Themen im Mittelpunkt. Ich betrachte jeden einzelnen Menschen immer ganzheitlich als ein harmonisches Zusammenspiel aus Körper, Geist und Seele. Denn nur wenn Körper, Geist und Seele in Balance sind, kannst du wirklich gesund sein. 

So ist es auch bei der Impuls-Behandlung. Hier schaue ich immer individuell und intuitiv, was du gerade benötigst. Ich kombiniere verschiedene Techniken (manuelle Massagetechniken, Energetisches Arbeiten, Pflanzenseelen, Meditationen und mehr). Ich behandle Trigger- und Schmerzpunkte, mobilisiere Muskeln und Gelenke und setze verschiedene Impulse auf der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene. Ich löse mit dir zusammen alte blockierte Emotionen und bringe die Energie wieder zum fließen. Die Behandlung wird immer an deine Bedürfnisse angepasst.

Der Fokus der Impuls-Behandlung liegt im 1.Schritt auf der körperlichen Ebene – dem Bewegungsapparat mit den Gelenken, dem Rücken und der Wirbelsäule und den über die Nervenbahnen verbundenen Organen. Bei der Impuls-Behandlung orientiere ich mich unter anderem an den Erkenntnissen und den Grundlagen der Dorn-Methode. Zusätzlich kombiniere ich die Dorn-Methode auf der körperlichen Ebene noch mit verschiedenen manuellen Massagetechniken und der Arbeit an den Energiebahnen nach Reiki. 

Ich setze sanfte Impulse an den Gelenken und den Wirbeln und mobilisiere verspannte Muskeln. Durch die Impulse helfe ich dem Körper dabei sich selbst neu auszurichten und neue gesunde Haltungs- und Bewegungsmuster zu verankern. Da in unserem Körper alles miteinander verbunden ist und auch die einzelnen Wirbel mit den Organen in Verbindung stehen, behandele ich den Menschen immer als Ganzes von den Füßen bis zum Kopf und nicht nur ein einzelnes Symptom. Das macht den Unterschied zur Schulmedizin. 

Auf der seelischen und psychischen Ebene helfe ich dir die Botschaften und die alten Traumen & Emotionen zu verstehen, die sich hinter dem Schmerz bzw. den Beschwerden verbergen können. Dafür arbeite ich u.a. mit der Organsprache, mit dem Emotionscode und den Heilkräutern & Pflanzenseelen.

Zum Abschluss bekommst du von mir noch wertvolle Tipps für Zuhause mit. 

Dann bist du selbst gefragt. Denn Heilung kann nur in dir selbst beginnen. Es ist ein Prozess in deinem Inneren, der durch wertvolle Impulse von Außen unterstützt werden kann. Doch die Verantwortung trägst du und dafür ist es auch notwendig ins Tun zu kommen. Aber keine Sorge, ich begleite dich auf deinem Heilungsweg gerne und motiviere und unterstütze dich.

 

Die Behandlung dauert pro Termin ca. 60 Minuten.

60 Minuten: 75,00 €

 

Bei bestehenden Beschwerden empfehle ich mindestens 3 (besser 5) Termine in Folge. Zur Prävention und Gesunderhaltung empfehle ich einen Termin pro Quartal.

Warum spielt die Behandlung an der Wirbelsäule eine so zentrale Rolle?

Ich finde es immer wieder faszinierend zu sehen, welche zentrale Bedeutung die Wirbelsäule für unser Leben und welchen großen Einfluss sie auf unsere Gesundheit hat. Sie ist quasi der Dreh- und Angelpunkt auf dem Weg in die Heilung. Deshalb schenke ich ihr meine besondere Aufmerksamkeit. Schon in der ayurvedischen und chinesischen Medizin war man sich der Schlüsselrolle der Wirbelsäule bewusst und bei jeder Erkrankung wird zunächst die Wirbelsäule angeschaut und behandelt.

Unsere Wirbelsäule ist gemeinsam mit den Bandscheiben das zentrale Stützorgan unseres Körpers. Sie sorgt für unsere Beweglichkeit, hält uns aufrecht, sie schützt Rückenmark, Blutgefäße und Nervenfasern und sie fängt beim Gehen und Laufen Erschütterungen wie eine Feder oder ein Stoßdämpfer ab und schützt dadurch unser Gehirn vor Stößen. Durch unsere Wirbelsäule fließt unsere Lebensenergie, denn sie ist über die Nervenfasern und Meridiane (Energieleitbahnen) mit den inneren Organen, den Sinneszellen und unserem Gehirn verbunden. Über diese Nerven- und Energieverbindungen hat jeder Wirbel einen Bezug zu einer bestimmten Körperregion und den dazugehörigen Organen.

Durch Fehlstellung oder Blockierung einzelner Wirbel, was schon durch eine leichte Verspannung in der Muskulatur ausgelöst werden kann, sind die Reizweiterleitung und das Fließen der Energie gestört. Der Körper bzw. das Gehirn schickt uns dann als Warnsignal den „Schmerz“.

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines Jeden von uns liegt.

Hippokrates

Noch ein paar Infos für deinen Besuch bei mir...

Für die Behandlung bitte mitbringen:
1 großes Badehandtuch (ca. 80 x 180 cm) + 1 normales Handtuch (ca. 50 x 100 cm)

Kostenlose Erstberatung
Damit du mich kennenlernen kannst und wir gemeinsam das passende Paket für dich aussuchen können, biete ich dir ganz unverbindlich ein kostenloses Erstgespräch von 15 Minuten per Telefon, via Zoom oder Skype an.

Behandlungszeiten
Vereinbarte Termine sind verbindlich!
Solltest du einen Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich dich, den Termin bis 24h vorher abzusagen.

Zeiten für Beratung & Massage

Dienstag, Mittwoch & Donnerstag

9:00 bis 12:00 Uhr + 14:00 bis 18:00 Uhr

Ich vergebe Termine nur nach Vereinbarung (telefonisch, per E-Mail oder via Online-Buchung). Das hat für Dich den Vorteil, dass keine Wartezeiten entstehen.

 

Bitte beachte auch meine Geschäftsbedingungen. Du findest sie hier

GrünGesund 
Melanie Fuchs

Mühlentalstraße 11
35641 Schöffengrund – Oberwetz

 

Kontakt

Tel. +49 159-06396086
Mail: melanie@gruengesund.de

Newsletter Anmeldung

Kontakt