Kräuterwanderung & Baumwanderung

Kräuterwanderungen

Auf meinen Kräuterwanderungen durch die wunderschönen Wiesen und Wälder Rund um Schöffengrund mit seiner großen Artenvielfalt nehme ich dich mit in die faszinierende Welt der Wildkräuter und Heilpflanzen. Ich zeige dir, welche grünen Schätze es vor unserer Haustür zu entdecken gibt und welches Potenzial sie für unsere Ernährung und unsere Gesundheit haben.

Auf dieser Kräuterwanderung lernst Du, welche Wildkräuter und Heilpflanzen du im Verlauf des Jahres in Wald und Wiese finden kannst und wie du sie erkennst. Ich teile mit dir mein Wissen über den Einsatz verschiedener heimischer Pflanzen als Heilpflanzen bei bestimmten Beschwerden und als Wildkräuter zur wertvollen Unterstützung und Ergänzung in der täglichen Ernährung.

Inhalte der Kräuterwanderung sind u.a.

  • Grundlagen beim Kräutersammeln
  • Vorstellung von jahreszeitlichen Wildkräutern und Heilpflanzen
  • Pflanzen für die Wildkräuter-Apotheke und die Wildkräuter-Küche
  • Wie erkenne ich die Pflanzen
  • Inhaltsstoffe & Heilwirkungen
  • Verwendungsmöglichkeiten
  • Seele der Pflanze und ihre Botschaften

Aktuelle Termine findest du hier

Baumwanderungen

Komm mit mir auf eine 2-3 stündige Baumwanderung. Hier richten wir speziell den Fokus auf die Riesen des Waldes. Wir tauchen ein in die Heilkraft und die Magie der Bäume. 

Du lernst, welche Bäume bei uns heimisch sind und wie du sie erkennen kannst. Ich teile mit dir mein Wissen über den Einsatz verschiedener heimischer Bäume als Heilpflanzen und als Superfood für unsere Ernährung. Du erfährst viel Wissenswertes zum Leben der Bäume. 

Wir spüren die besondere Magie der Bäume und können mit ihnen in Kontakt treten.

Inhalte der Baumwanderung sind u.a.

  • Vorstellung von heimischen Bäumen
  • Bestimmungsmerkmale
  • Inhaltsstoffe & Heilwirkungen (Baumheilkunde)
  • Verwendungsmöglichkeiten
  • Seele der Bäume und ihre Botschaften

Aktuelle Termine findest du hier

Und noch ein paar Infos...

Anmeldung:
Kurze E-Mail an melanie@gruengesund.de

Den genauen Treffpunkt und weitere Infos bekommst du kurz vor der Veranstaltung per E-Mail. 

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Zahlung
Ich erlaube mir bereits bei Anmeldung den kompletten Kursbeitrag entgegen zu nehmen. Mit deiner Zahlung ist dein Platz fest reserviert.

Stornierung
Solltest du einen Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich dich, den Termin bis 72h vorher abzusagen.

Bei Absagevon weniger als 72 h vor dem Veranstaltungstermin oder bei Nichterscheinen, erlaube ich mir die volle Teilnahmegebühr in Rechnung zu stellen. Gerne kannst du deinen Platz an eine Ersatzteilnehmer/in abgeben. Dann entstehen keine Kosten.

Individuelle Naturerlebnisse

Du suchst nach einem tollen individuell auf deine Wünsche abgestimmten Naturerlebnis mit einer Kräuter- oder Baumwanderung für eine private Gruppe,  als Firmenveranstaltung, für Projektwochen oder Veranstaltungen in Schulen oder als Verein, wo du eine Menge über die heimischen Wildkräuter, Heilpflanzen und Bäume lernst und eine erholsame Auszeit in der Natur genießt?

Ein individuelles Naturerlebnis ist auch ein besonderes Geschenk für einen lieben Menschen. Hierfür schnüre ich dir gerne ein Paket und du bekommst einen Gutschein zum Verschenken.

Für Gruppen ab 4 Personen biete ich individuelle Kräuterwanderungen und Baumwanderungen im Umkreis von ca. 40 km um 35641 Schöffengrund an – genau auf deine Wünsche abgestimmt. Auf Wunsch auch mit Naturmeditation, einem Kräuter-Imbiss oder einem kleinen Praxisteil.

Preis auf Anfrage.

×