Willst du Jemand sein?

willst du jemand sein
Schmetterling

Willst du Jemand Sein?

Willst du Jemand sein, dann gehe los und verwirkliche deine eigenen Träume und nicht die eines Anderen.

Träumst du noch oder lebst du schon?

Was sind deine Träume? 

Was ist dein sehnsüchtigster Herzenswunsch, den du schon so lange verwirklichen wolltest? Was ist dein Licht, was du zum Strahlen bringen möchtest?

Bist du schon auf dem Weg, um deine Träume auch Realität werden zu lassen? Bist du los gegangen, damit deine Vision das Licht der Welt erblicken kann?

Noch nicht? Was hält dich zurück? 

Denkst du, du kannst das nicht. Denkst du, du schaffst es nicht, weil Andere doch so viel besser sind als du. Denkst du, dass du doch die Erwartungen der Menschen um dich herum erfüllen musst anstatt deine eigenen.

Bist du bereit?

Ich verrate dir mal etwas. 

Weißt du, wir haben alle die gleichen Chancen und Möglichkeiten unabhängig von unserer Herkunft, unserer Kindheit, unserer Bildung, unseren körperlichen Voraussetzungen, unseren Erlebnissen, unserem Gewicht, unserer Körpergröße… 

Und es steht und fällt mit einer einzigen Entscheidung, einfach los zu gehen. Du brauchst dafür keinen bis ins Detail ausgearbeiteten Plan. Was du brauchst ist eine klare Entscheidung, ein ja und kein Vielleicht. 

Denn mit einem klaren Ja, signalisierst du deine Bereitschaft alle Herausforderungen auf dich zu nehmen, um deinen Traum zu verwirklichen. Dein Ja ist dann so stark und kraftvoll, dass es dich durch Höhen und Tiefen trägt. Und du wirst sehen, dass sich auf deinem Weg Türen öffnen werden und Chancen ergeben, die dich dabei unterstützen deinen Traum zu verwirklichen.

Schaffe die richtigen Voraussetzungen

Natürlich ist es nicht ausreichend nur los zu gehen. 

Es ist auch wichtig, mit Disziplin und Stetigkeit an der Umsetzung zu arbeiten. Aber nicht verbissen wie ein „Kampfhund“, sondern eher mit Überlegten Handlungen und einer gewissen „Schläue“ wie sie der Fuchs verkörpert. Und es ist wichtig die Dinge aus dem Herzen und mit Leidenschaft zu tun. Denn dann kommst du mit Freude und Leichtigkeit an dein Ziel.

 

Wichtig ist auch, wenn du jemand sein willst – eine Persönlichkeit und nicht das fremdbestimmte Schaf Nummer 102 in einer Herde mit vielen Schafen, das für die Vision eines Anderen arbeitet – dann 

schaffe auch die Voraussetzungen, um jemand sein zu können

Körper, Geist und Seele in Balance

 

 Und die Voraussetzungen sind für mich ein gesunder Körper, Geist und Seele. 

Und dafür braucht es einen gesundheitsförderlichen Lebensstil. 

Das ist für mich die Basis, um meine Träume verwirklichen zu können. Denn nur mit einem gesunden Körper habe ich immer genug Energie zur Verfügung, um an mein Ziel zu kommen. 

Für einen gesunden Körper, Geist & Seele braucht es für mich:

   

·        Eine vollwertige und gesunde Ernährung mit hochwertigen Nährstoffen

·        Regelmäßige Bewegung (es heißt nicht aus Spaß „Bewegungsapparat“)

·        viel Zeit in der Natur

·        Leben im Rhythmus der Natur

·        gesunde und förderliche Gedanken denken

·        einen gesunden Lebensstil  verfolgen, der dir Energie gibt (Was tut mir gut? Was hilft mir dabei meinen Traum zu verwirklichen?)

·        Gewohnheiten und Routinen, die mich an mein Ziel bringen

·        Zeit in Stille, um meine innere Stimme hören zu können

 

Hol dir Unterstützung

Stell dir vor, du hast ein teures Rennpferd, mit dem du bei den namhaftesten Championaten teilnehmen möchtest. Würdest du dieses Pferd mit minderwertigem Fertigfutter füttern und tagelang in der Box im Stall stehen lassen? Vermutlich nicht. Warum tust du es dann bei dir selbst?

Manchmal ist es leichter, wenn man den Weg nicht komplett alleine geht und sich Unterstützung holt. Manchmal gibt es auch noch innere Widerstände und Blockaden, die dich zurückhalten, wie z.B. Glaubenssätze oder eingeschlossene Emotionen, die sich an einer Stelle in der Wirbelsäule oder im Körper festgesetzt haben oder Energiezentren, die nicht in Harmonie sind.

Egal was du noch brauchst, um dich auf deinen Weg in ein selbstbestimmtes Leben zu machen.

Ich biete dir gerne meine Unterstützung und Wegbegleitung an. 

In meiner Impuls-Behandlung schauen wir gemeinsam, was dein Körper und deine Seele brauchen. Dafür nutze ich verschiedene manuelle (Massage), energetische, spirituelle und schamanische Techniken.

Für Fragen und Anregungen nutze gerne mein  Kontaktformular oder schreibe mir direkt eine E-Mail an Melanie@gruengesund.de 

Quellen

Fotos: 

  • Pixabay
  • Roman Fuchs / Fuchs-Naturfotografie mehr Infos