Walking-Fit Schnupperkurs

Walking – ob mit oder ohne Stöcke – ist ein gelenkschonendes Ganzkörpertraining, was sämtliche Muskeln im Körper aktiviert, das Herz-Kreislauf-System trainiert und dein Immunsystem positiv beeinflusst. Die Bewegung in der Natur mit Gleichgesinnten tut einfach gut und ganz nebenbei tust du auch noch sehr viel für deine körperliche Fitness und deine Gesundheit.

  Bei jedem Schritt in der Natur bekommt jemand weit mehr, als er sucht.

(John Muir)

Bei dem 3-tägigen Mini-Grundkurs bekommst du eine Einführung in die Walking-Technik des Nordic Walking mit Stöcken, du lernst spielend leicht den typischen Bewegungsablauf und erhältst wertvolle Tipps zu Ausrüstung und richtigem Training. Wir werden gemeinsam erste Trainingseinheiten absolvieren und ich zeige dir Übungen zum Erlernen der Technik und zur Kräftigung, Dehnung und Mobilisation der Muskulatur.

Nach den 3 Terminen hast du einen ersten Einblick in das Nordic Walking bekommen.  Du hast den ersten Schritt gemacht, um mehr Bewegung in deinen Alltag zu bringen. Jetzt bist du gut gerüstet, um danach mit netten Menschen in einem meiner weiteren Kurse weiter zu trainieren.

Zielgruppe: Anfänger und Wiedereinsteiger.

Auch für Menschen mit leichten gesundheitlichen Einschränkungen (z.B. Übergewicht, Rückenbeschwerden oder Bluthochdruck). Bei Bedenken, empfehle ich dir dich vorab bei deinem Arzt beraten zu lassen.

Organisatorisches: Ich empfehle dem Wetter angepasste Sportkleidung und Sportschuhe. Bitte bringe ggf. Walking-Stöcke mit, wenn du hast; etwas zu Trinken und eine große Portion gute Laune und Lust neues zu lernen.

Termine: 03. Dezember, 10. Dezember + 17. Dezember

Preis: 40,00€ für den kompletten Kurs (alle 3 Termine)

Anmeldung: Bitte verbindlich im Voraus per Mail: Melanie@gruengesund.de, über das Kontaktformular meiner Homepage oder telefonisch unter 0159-06396086 anmelden. Die Plätze sind begrenzt.

 

 

 

Datum

Dez 03 2022
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 11:15

Kosten

€40.00

Veranstalter

Melanie Fuchs
Telefon
+49 159-06396086
E-Mail
melanie@gruengesund.de