Seelenpflanzen & Grüne Begleiter

Komm mit mir auf eine Reise zu den Seelenpflanzen, finde deine eigene grüne Begleiter*in und lausche den Botschaften, die sie für dich hat.

Vielleicht hast du schon mal etwas von den Krafttieren gehört oder hast vielleicht schon eigene Erfahrungen damit gesammelt. Das was im Schamanismus das Krafttier ist, können uns in der Natur auch die Pflanzen geben. Je nach Lebensphase können verschiedene Pflanzen in unser Leben kommen, die Botschaften für uns haben und uns begleiten und unterstützen können. Manchmal begleitet dich deine Seelenpflanze dein Leben lang und manche Pflanzen brauchst du nur für einen bestimmten Lebensabschnitt oder eine Aufgabe, bei deren Lösung sie dich unterstützen kann. Die Pflanze unterstützt dich dabei nicht nur auf der körperlichen Ebene, sondern auf der seelischen und psychischen Ebene. Deshalb betrachten wir die Pflanze selbst auch als Seelenwesen und lösen uns von dem Gedanken, dass die Pflanze uns nur aufgrund ihrer Inhaltstoffe unterstützen kann.

Wir machen einen Ausflug in die Natur zu deiner Seelenpflanze, entweder bei einer kleinen Wanderung oder in unserem wunderschönen Naturgarten. Wir kommunizieren mit den Pflanzen, begegnen ihnen mit allen Sinnen und verbinden uns mit den Pflanzenwesen in einer Meditation oder bei einer Trommelreise und schauen, welche Botschaften die Pflanze für dich hat. Die Reise zu deiner Seelenpflanze ist auch immer eine Reise zu dir selbst. Über die Verbindung zu den Pflanzen kommst du auch in Kontakt mit dir selbst und deiner eigenen Seele.

Neben angeleiteten Pflanzenbegegnungen wird es auch viel Raum geben für eigene Erfahrungen in der Verbindung und dem Austausch mit dem Pflanzenwesen.

Inhalte des Seminars sind u.a.

  • Was sind Seelenpflanzen, die Pflanzenseele, der Geist der Pflanze, Pflanzendevas?
  • Wie kann ich meine Seelenpflanze finden?
  • Pflanzenkommunikation + Pflanzenbegegnung mit allen Sinnen
  • Pflanzen-Botschaften und ihre Be-Deutung
  • Meditation, Intuition und schamanische Trommelreisen
  • Wie kann dich deine Seelenpflanze im Alltag begleiten und unterstützen?
  • Herstellen eines Kräuter-Amuletts und einer Blütenessenz

 Dein Beitrag: 95 € inkl. Materialien

Dauer: 10 – 16 Uhr (ca. 6 h)

Seminarort: Kräuterschule GrünGesund in Schöffengrund-Oberwetz und in der nahegelegenen Natur 

 Anmeldung: 

via E-Mail melanie@gruengesund.de oder über das Anmeldeformular (siehe unten). 

Mit Anmeldung erlaube ich mir die Kursgebühr in voller Höhe in Rechnung zu stellen. Danach ist der Platz fest reserviert und die Teilnahme verbindlich.

Bitte beachte auch meine Geschäftsbedingungen, zu finden unter https://www.gruengesund.de/rechtliches/

 Weitere Infos & Details findest du hier:

Download Flyer

Anmeldung
Hier kannst du mir noch eine Nachricht hinterlassen und deine Telefonnummer für Rückfragen hinterlegen.

Datum

Jul 27 2024

Uhrzeit

10:00 - 16:00

Kosten

€95.00

Veranstaltungsort

Kräuterschule GrünGesund
Mühlentalstraße 11, 35641 Schöffengrund

Veranstalter

Melanie Fuchs
Telefon
+49 159-06396086
E-Mail
melanie@gruengesund.de