Wintersonnenwende & Einstimmung auf die Rauhnächte

Die Rauhnächte (auch Rauchnächte) sind eine besonders magische und intensive Zeit zwischen den Jahren, die im alten europäischen Brauchtum eine große Bedeutung hatten. Es sind 12 Nächte, die entweder mit der Wintersonnenwende (21.12.) oder mit Weihnachten (Nacht vom 24.12. – 25.12.) beginnen. Jede der Rauhnächte steht dabei für einen Monat im neuen Jahr. Für mich sind die Rauhnächte eine wundervolle Zeit, um das alte Jahr zu reflektieren; in die Stille zu gehen; Altes Loszulassen und Neues zu begrüßen. Es ist eine Zeit, die dazu einlädt zur Ruhe zu kommen, zu meditieren und einen Blick in die Zukunft zu werfen.

An diesem Abend lade ich dich ein, dich zusammen mit mir auf die Rauhnächte einzustimmen. Wir sitzen gemeinsam am Lagerfeuer und machen ein kleines Feuer-Ritual, um „Altes“ loszulassen. Ich erzähle dir, was es mit den Rauhnächten auf sich hat und gebe dir ein paar Inspirationen, wie du diese besondere Zeit für dich gestalten kannst.

Dauer: ca. 2,5 Stunden

Ort: GrünGesund, 35641 Schöffengrund-Oberwetz 

Organisatorisches: Wir sind draußen im Garten. Warme und dem Wetter angepasste Kleidung ist zu empfehlen. Bringe dir evtl. eine Sitzunterlage mit zum Sitzen am Lagerfeuer (wir sitzen nicht auf dem Boden, es sind genug Bänke vorhanden!!)

Preis: 25,00 € inkl. heißen Getränken, einem kleinen Snack u. einem kleinen Guide für die Rauhnächte.

Anmeldung: per Mail: Melanie@gruengesund.de oder einfach über Whatsapp  (0159-06396086)

Die Plätze sind begrenzt.

 

Datum

Dez 21 2023
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 20:30

Kosten

€25.00

Veranstaltungsort

Kräuterschule GrünGesund
Mühlentalstraße 11, 35641 Schöffengrund
Kategorie

Veranstalter

Melanie Fuchs
Telefon
+49 159-06396086
E-Mail
melanie@gruengesund.de