Räuchern mit Heimischen Kräutern (Basiskurs)

In dem Räucher-Workshop entführe ich dich in die Welt des Räucherns mit heimischen Kräutern. Du lernst verschiedene Techniken kennen und erfährst die wichtigsten Basics zum Räuchern. 

Das Räuchern hat eine lange Tradition und in alten Kulturen war es für die Menschen ein essentieller Bestandteil des Alltages. Man räucherte die Wohnstätten mit aromatischen Kräutern aus, um krankheitsbringende Geister zu vertreiben und um sich und die Umgebung zu reinigen. Das Räuchern war Bestandteil vieler alter Rituale und ein Hilfsmittel bei verschiedenen Meditationen, um die Sinne zu schärfen.

 

Immer mehr Menschen unserer heutigen Zeit spüren, dass das Räuchern ein Weg ist, die Wahrnehmung für andere Welten zu schärfen und ganz allgemein das Wohlbefinden zu steigern. Aber auch um sich einfach mal zu entspannen und eine angenehme duftende Raum-Atmosphäre zu schaffen. Du wirst sehen, dass das Räuchern eine tolle Möglichkeit ist, dir etwas Gutes zu tun. Die Wirkungen sind sehr vielfältig. Das hängt stark davon ab, welche Kräuter du verräucherst.

 

Was erwartet dich in dem Räucher-Workshop:

  • Geschichte & Anwendungen des Räucherns
  • Welche Kräuter eignen sich zum Räuchern und welche Wirkung haben sie?
  • Verschiedene Techniken des Räucherns
  • Herstellen verschiedener Räuchermischungen / Räucherbündel oder Räucherstäbchen
  • Kleines Räucher-Ritual mit Meditation

Seminarort: NaturSeelen-Schule GrünGesund in Schöffengrund-Oberwetz 

Dauer: ca. 4 Stunden

Dein Beitrag: 75,00 € pro Teilnehmer (Teilnehmerzahl auf 6 Personen begrenzt)

in deinem Beitrag enthalten sind Materialkosten und ein Skript mit den Basics zum Räuchern. 

Anmeldung:

Bitte im Voraus per Mail: Melanie@gruengesund.de oder über das Formular (siehe unten) 

Bitte beachtet auch meine Geschäftsbedingungen, zu finden unter https://www.gruengesund.de/rechtliches/

Anmeldung
Hier kannst du mir noch eine Nachricht hinterlassen und deine Telefonnummer für Rückfragen hinterlegen.

Bleibe mit mir in Kontakt und melde dich zu meinem Newsletter NaturSeelen-Post an.

Dann erfährst du automatisch von neuen Beiträgen, Terminen, Veranstaltungen und Neuigkeiten. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Datum

Aug 30 2024

Uhrzeit

Dauer ca 4h
16:00 - 20:00

Kosten

€75.00

Veranstaltungsort

Schöffengrund-Oberwetz
Wald u. Wiesen rund um Schöffengrund

Veranstalter

Melanie Fuchs
Telefon
+49 159-06396086
E-Mail
melanie@gruengesund.de
×