Kräuterwanderung für Mensch & Hund

Wir, Melanie Fuchs (Natur- und Wildkräuterpädagogin, Gesundheitsberaterin & Wegbegleiterin) & Anett Rother-Liem (Hundetrainerin Vet §11 TierSchG, DVNLP zert. Coach und Mentorin) laden euch und eure Fellnasen zu einer Wanderung um Braunfels ein.

Wir zeigen euch, wie ihr mit verschiedenen Übungen zu mehr Ruhe & Innerer Balance für euch und eure Vierbeiner kommt und dadurch mehr Entspannung im Alltag bekommt.

Wir besuchen die Kräuter direkt in der Natur und schauen welche Wildkräuter wir zur ersten Hilfe bei kleineren Beschwerden für unsere Hunde nutzen können.

Inhalte der Wanderung sind u.a.

  • Übungen aus dem Hundetraining für mehr Ruhe & Innere Balance
  • Vorstellung von jahreszeitlichen Wildkräutern und Heilpflanzen, die sich für die erste Hilfe unterwegs u.a. bei kleineren Blessuren und Verletzungen, zur Blutstillung oder Beruhigung eignen
  • Wie erkenne ich die Pflanzen
  • Wie kann ich die Pflanzen für meinen Hund einsetzen
  • Wie mache ich einen Wundverband draußen in der Natur

 Treffpunkt: 35619 Braunfels (wird nach Anmeldung per E-Mail bekannt gegeben) 

 Dauer: ca. 3 Stunden

 Organisatorisches: Wir legen eine Wegstrecke von ca. 5 km zurück und bleiben immer wieder zwischendurch stehen. Ich empfehle festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung. 

Bitte mitbringen: evtl. Leckerli, Trinken und wenn benötigt eine Matte für die Hunde. Bitte das Hundespielzeug zu Hause lassen. Getränke und ggf. Sitzunterlage für den Mensch.

Die Wanderungen finden bei jedem Wetter statt, außer bei Gewitter oder Sturm.

 Preis: 45,00 € pro Teilnehmer 

Aus Rücksicht auf die Natur finden die Wanderungen in kleinen Gruppen mit max. 15 Teilnehmern statt. Damit eine Wanderung stattfinden kann sind mindestens 3 Teilnehmer notwendig.

 Anmeldung:

Bitte im Voraus per Mail: Melanie@gruengesund.de oder über das Formular (siehe unten)

 Bitte beachtet auch meine Geschäftsbedingungen, zu finden unter https://www.gruengesund.de/rechtliches/

 

Download Flyer

Anmeldung
Hier kannst du mir noch eine Nachricht hinterlassen und deine Telefonnummer für Rückfragen hinterlegen.

Bleibe mit mir in Kontakt und melde dich zu meinem Newsletter NaturSeelen-Post an.

Dann erfährst du automatisch von neuen Beiträgen, Terminen, Veranstaltungen und Neuigkeiten. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Datum

Jun 29 2024

Uhrzeit

Dauer ca. 3h
13:00 - 16:00

Kosten

€45.00

Veranstaltungsort

Braunfels
Wald & Wiese Rund um 35619 Braunfels
Kategorie

Veranstalter

Melanie Fuchs
Telefon
+49 159-06396086
E-Mail
melanie@gruengesund.de
×