Kräuterwanderung – Gesundes Grün in Wald und Wiese

Ich lade dich ein, mich nach draußen in die Natur zu begleiten und mit mir in die Welt der Wildkräuter und Heilpflanzen einzutauchen. Je nach Jahreszeit können wir verschiedene Kräuter entdecken.

Auf dieser Kräuterwanderung lernst Du, welche Wildkräuter und Heilpflanzen du im Verlauf des Jahres in Wald und Wiese finden kannst und wie du sie erkennst. Ich teile mit dir mein Wissen über den Einsatz verschiedener heimischer Pflanzen als Heilpflanzen bei bestimmten Beschwerden und als Wildkräuter zur wertvollen Unterstützung und Ergänzung in der täglichen Ernährung.

Inhalte der Kräuterwanderung sind u.a.

  • Grundlagen beim Kräutersammeln
  • Vorstellung von jahreszeitlichen Wildkräutern und Heilpflanzen
  • Pflanzen für die Wildkräuter-Apotheke und  die Wildkräuter-Küche
  • Wie erkenne ich die Pflanzen
  • Inhaltsstoffe & Heilwirkungen
  • Verwendungsmöglichkeiten
  • Seele der Pflanze und ihre Botschaften

 

Die Wanderungen finden Rund um Schöffengrund statt, was nur wenige Kilometer südlich von Wetzlar und östlich von Braunfels im schönen Naturpark Taunus liegt. Schöffengrund ist umgeben von wunderschönen Wiesen und Wäldern und es hat eine große Artenvielfalt zu bieten.

Treffpunkt: Schöffengrund-Oberwetz oder nähere Umgebung (max. 10km Umkreis)

Die genaue Wegbeschreibung mit Ort sende ich dir nach der Anmeldung per E-Mail zu

 Dauer: ca. 2 Stunden

 Organisatorisches: Wir legen eine Wegstrecke von ca. 4km zurück und bleiben immer wieder zwischendurch stehen. Ich empfehle festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung. Hunde müssen leider zu Hause bleiben.

Die Wanderungen finden bei jedem Wetter statt, außer bei Gewitter oder Sturm.

 Preis: 19,00 € pro Teilnehmer (Teilnehmerzahl begrenzt)

Aus Rücksicht auf die Natur finden die Wanderungen in kleinen Gruppen mit max. 15 Teilnehmern statt. Damit eine Wanderung stattfinden kann sind mindestens 3 Teilnehmer notwendig.

 Anmeldung:

Bitte im Voraus per Mail: Melanie@gruengesund.de oder über das Formular (siehe unten) 

 

Bitte beachtet auch meine Geschäftsbedingungen, zu finden unter https://www.gruengesund.de/rechtliches/

Anmeldung
Hier kannst du mir noch eine Nachricht hinterlassen und deine Telefonnummer für Rückfragen hinterlegen.

Datum

Apr 12 2024

Uhrzeit

Dauer 2h
17:00 - 19:00

Kosten

€19.00

Veranstaltungsort

Schöffengrund-Oberwetz
Wald u. Wiesen rund um Schöffengrund
Kategorie

Veranstalter

Melanie Fuchs
Telefon
+49 159-06396086
E-Mail
melanie@gruengesund.de