Baumwanderung – Heilkraft und Magie der Bäume

Ich lade dich ein, gemeinsam mit mir in die faszinierende Welt der Bäume mit allen Sinnen einzutauchen. Lass uns gemeinsam entdecken, welches Potenzial die Riesen des Waldes für unsere seelische, geistige und körperliche Gesundheit haben. Spüre die Magie des Waldes und erfahre viel Wissenswertes. 

Auf dieser Wanderung richten wir speziell den Fokus auf die Riesen des Waldes. Wir tauchen ein in die Heilkraft und die Magie der Bäume. Du lernst, welche Bäume bei uns heimisch sind und wie du sie erkennen kannst. Ich teile mit dir mein Wissen über den Einsatz verschiedener heimischer Bäume als Heilpflanzen und als Superfood für unsere Ernährung. Und du erfährst viel Wissenswertes zum Leben der Bäume. 

Inhalte der Baumwanderung sind u.a.

  • Vorstellung von heimischen Bäumen
  • Bestimmungsmerkmale
  • Inhaltsstoffe & Heilwirkungen (Baumheilkunde)
  • Verwendungsmöglichkeiten
  • Seele der Bäume und ihre Botschaften

Die Wanderungen finden Rund um Schöffengrund statt, was nur wenige Kilometer südlich von Wetzlar und östlich von Braunfels im schönen Naturpark Taunus liegt. Schöffengrund ist umgeben von wunderschönen Wiesen und Wäldern und es hat eine große Artenvielfalt zu bieten.

Treffpunkt: Schöffengrund-Oberwetz (Umkreis bis max. 10km). Den Treffpunkt mit Wegbeschreibung sende ich dir nach der Anmeldung per E-Mail zu.

Dauer: ca. 3 Stunden

Organisatorisches:

Wir legen eine Wegstrecke von ca. 5 km zurück, eine normale Kondition ist ausreichend. Ich empfehle festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung. Hunde müssen leider zu Hause bleiben.

Die Wanderungen finden bei jedem Wetter statt, außer bei Gewitter oder Sturm.

Preis: 25,00 € pro Teilnehmer (Teilnehmerzahl begrenzt)

Aus Rücksicht auf die Natur finden die Wanderungen in kleinen Gruppen mit max. 15 Teilnehmern statt. Damit eine Wanderung stattfinden kann sind mindestens 3 Teilnehmer notwendig.

Anmeldung:

Bitte im Voraus per Mail an: Melanie@gruengesund.de

 

 

Bitte beachtet auch meine Geschäftsbedingungen, zu finden unter https://www.gruengesund.de/rechtliches/

Datum

Jun 28 2024

Uhrzeit

Dauer ca. 3h
16:00 - 19:00

Kosten

€25.00

Veranstaltungsort

Schöffengrund-Oberwetz
Wald u. Wiesen rund um Schöffengrund
Kategorie

Veranstalter

Melanie Fuchs
Telefon
+49 159-06396086
E-Mail
melanie@gruengesund.de