Baumwanderung – Heilkraft und Magie der Bäume

Ich lade dich ein, gemeinsam mit mir in die faszinierende Welt der Bäume mit allen Sinnen einzutauchen. Lass uns gemeinsam entdecken, welches Potenzial die Riesen des Waldes für unsere seelische, geistige und körperliche Gesundheit haben. Spüre die Magie des Waldes und erfahre viel Wissenswertes. 

Auf dieser Wanderung richten wir speziell den Fokus auf die Riesen des Waldes. Wir tauchen ein in die Heilkraft und die Magie der Bäume. Du lernst, welche Bäume bei uns heimisch sind und wie du sie erkennen kannst. Ich teile mit dir mein Wissen über den Einsatz verschiedener heimischer Bäume als Heilpflanzen und als Superfood für unsere Ernährung. Und du erfährst viel Wissenswertes zum Leben der Bäume. 

Zum Abschluss der Wanderung erwartet dich noch eine Naturmeditation unter alten Bäumen, wo du noch mal ganz intensiv die Magie der Bäume spüren kannst.

Inhalte der Baumwanderung sind u.a.

  • Vorstellung von heimischen Bäumen
  • Bestimmungsmerkmale
  • Inhaltsstoffe & Heilwirkungen (Baumheilkunde)
  • Verwendungsmöglichkeiten
  • Seele der Bäume und ihre Botschaften


Eine Baumwanderung mit Melanie ist mehr als eine langweilige Kräuterexkursion: 

Es ist eine ein besonderes Naturerlebnis. 

Neben dem Einblick in die spannende Welt der Wildkräuter, Bäume und Heilpflanzen, gibt es auch genug Raum für Entspannung und Austausch in der Natur. Du kommst automatisch mit der Natur in Verbindung, kannst die entspannende Wirkung von Wald und Wiese auf Körper, Geist & Seele erfahren und lernst nebenbei noch so so einiges über die Kraft der Kräuter & Bäume für Wildkräuterküche, Gesundheit und Seele.

So wird die Kräuter- und Baumwanderung auch zu einer besonderen Auszeit, um deine Akkus wieder aufzuladen und um deinem Alltag zu entfliehen.

Also, worauf wartest du noch? Komm mit mir nach draußen.

Ob alleine, mit Freund/innen oder deiner Familie – jeder ist willkommen.

Treffpunkt: Rund um Braunfels mit Naturschutzgebiet „Urwaldzelle“

Den Treffpunkt mit Wegbeschreibung sende ich dir nach der Anmeldung per E-Mail zu.

Dauer: ca. 3 Stunden

Organisatorisches:

Wir legen eine Wegstrecke von ca. 5 km zurück, eine normale Kondition ist ausreichend. Ich empfehle festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung. Hunde müssen leider zu Hause bleiben.

Die Wanderungen finden bei jedem Wetter statt, außer bei Gewitter oder Sturm.

Preis: 30,00 € pro Teilnehmer (Teilnehmerzahl begrenzt)

Aus Rücksicht auf die Natur finden die Wanderungen in kleinen Gruppen mit max. 15 Teilnehmern statt. Damit eine Wanderung stattfinden kann sind mindestens 3 Teilnehmer notwendig.

Anmeldung:

Bitte im Voraus per Mail an: Melanie@gruengesund.de oder über das Anmeldeformular unten

Bitte beachtet auch meine Geschäftsbedingungen, zu finden unter https://www.gruengesund.de/rechtliches/

Anmeldung
Hier kannst du mir noch eine Nachricht hinterlassen und deine Telefonnummer für Rückfragen hinterlegen.

Datum

Jul 20 2024

Uhrzeit

Dauer ca. 3h
10:00 - 13:00

Kosten

€30.00

Veranstaltungsort

Braunfels
Wald & Wiese Rund um 35619 Braunfels
Kategorie

Veranstalter

Melanie Fuchs
Telefon
+49 159-06396086
E-Mail
melanie@gruengesund.de
×